Unsere Firmenphilosophie
 
 

Take care for yourself and your planet!

Wir denken heute schon an Morgen.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht moderne, coole Sportbekleidung
auf nachhaltiger Basis zu entwickeln. Im Mittelpunkt steht hierbei die starke, selbstbewusste Frau und diese
die es werden wollen.

Wir halten uns an die Richtlinien der  ETHICAL GREEN FASHION.


 




Unsere Manufaktur









 



 

Über mich

 
Lisa Heidinger

Owner  Lisa Heidinger - CEO 
  &  
Head of Design
 
Als Damenschneiderin in dritter Generation bin ich quasi im Familienatelier aufgewachsen. Daher war es sehr naheliegend, dass mein späterer Werdegang ebenfalls mit der Modewelt und dem Handwerk eng verflochten sein würde. Nach meinem Modedesign-Studium und dem darauffolgenden Master of Arts in Creative Direction an der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim, arbeitete ich jahrelang in selbstständiger Tätigkeit für viele namenhafte Firmen der Textilbranche.

Seit 2014 unterrichte ich zusätzlich als Dozentin für Mode (Schnitttechnik, Realisation, Modeillustration und Technologie) an der Akademie für Kommunikation sowie der DHBW in Heilbronn. Es ist wichtig sein eigenes Wissen auch weiter zu geben und den Nachwuchs zu fördern.  Auf diese Weise kann ich die jungen Designer von Anfang an für ökologische und nachhaltige Materialien und Produktionsverfahren begeistern und sensibilisieren. Nach jahrelanger Erfahrung in der Textilbranche gründete ich Ende 2016 das Mode Label „Flying Love Birds“ und freue mich wenn Dir unsere nachhaltige Mode gefällt! 

Sollten Sie Fragen zum Design, Produktion oder der Presse haben, so wenden Sie sich gerne an mich unter info@flyinglovebirds.de.


 


 
Unsere Story
 
 
Wir von „Flying Love Birds“ sind ein junges und nachhaltiges Label aus der Nähe von Heilbronn. Die Großeltern von Lisa Heidinger gründeten bereits in den 60er Jahren eine Schneiderei mit dem Schwerpunkt hochwertiger Damen Bekleidung. Auch die Mutter von Lisa arbeitete in diesem Betrieb und machte sich ebenfalls als Meisterin früh selbstständig. 

Inspiriert vom Lifestyle des Acro Yoga, dem weißen Sand und Surfsport in Portugal beschloss Lisa Heidinger 2016 das nachhaltige Mode-Label "Flying Love Birds" zu gründen und hat sich der Aufgabe nachhaltige Sportbekleidung zu entwickeln verschrieben. Zunächst begann Sie sich im Bereich der nachhaltigen Yoga-Mode zu positionieren. Die Marke ist seit diesem Zeitpunkt einem beständigen Wandel unterlegen. Immer wieder werden neue Modelle im eigenen Atelier getestet und am Markt platziert. So wurde das Surfen, ein weiteres Element in der Kollektion von Flying Love Birds.

Nachhaltigkeit im Einklang mit Funktionalität, Qualität und Design ist das Kredo unserer Marke. Aus diesem Grund werden nahezu alle Modelle von erfahrenen SchneiderInnen in Süddeutschland mit größter Sorgfalt und Knowhow hergestellt. Besonderen Wert legen wir auf qualitativ hochwertige, weiche und vor allem ökologische Materialien. Bis ins Detail durchdachte und moderne Schnitte sorgen dafür, das selbst bei akrobatischen Bewegungen nichts verrutscht – perfekt für Yoga Göttinnen und Power Frauen. Die Kleidungsstücke von Flying Love Birds sind komfortabel, ästhetisch, angenehm zu tragen und stehen für einen verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen und der Umwelt. Die Leidenschaft für nachhaltige Surf, Sport und Yogamode, das brennende Verlangen etwas in der Welt zu bewegen und das Gespür für Design, Farben und nachhaltige Stoffe zeichnen damit unser junges Label aus. Flying Love Birds befindet sich somit in einem festen und traditionellen Schneider Rahmen mit modernster Technik und der Leidenschaft nachhaltig zu verändern. Speziell entwickelt für bewusste Menschen mit hohem Anspruch an Design, Material, Funktionalität, Nachhaltigkeit und Langlebigkeit.